Home
Warum FAMILY DOGS?
Über uns
Angebote
Welpenkurs
Junghundekurs
Erziehungskurs
Hundeführerschein
Anti-Jagd-Kurs
Einzelstunde
Agility
Dummy- Arbeit
Kennenlernstunde
Veranstaltungen
Gästebuch
Links
Impressum


Welpenkurs

 

Haben Sie sich für einen Welpen als neues Familienmitglied entschieden?

Die Welpenzeit ist eine sehr schöne Zeit für Hund und Halter, die viel Freude macht und in der es viel zu entdecken gibt.

 

Der Welpenkurs beinhaltet mehrere Schwerpunkte.

Einmal geht es darum, den Welpen mit seinem neuen Umfeld spielerisch vertraut zu machen. Hier geht es z.B. darum verschiedene Untergründe, andere Tiere und Menschen etc. kennen zu lernen. Kleine Gehorsamsübungen wie beispielsweise Sitz und Aus, aber auch das Abrufsignal werden spielerisch aufgebaut.

Weiterhin bekommen die Welpen die Möglichkeit mit anderen gleichaltrigen Artgenossen zu kommunizieren. Soziale Interaktionen sowie motorische Fertigkeiten werden im Zusammenspiel mit den anderen Welpen erlernt und gefestigt.

Zusätzlich beinhaltet jede Welpenstunde auch einen kleinen Theorieteil für die Besitzer. Es geht um das Ausdrucksverhalten und Eigenschaften von Hunden, aber auch z.B. um geeignetes Spielzeug und zukünftige Auslastungsmöglichkeiten.

ab Sonntag 20.01.  13.00 Uhr  ausgebucht!


 

 


 

 

to Top of Page

Hundeschule Kevelaer FAMILY DOGS | 0173/9030483 nadine.vanaaken@family-dogs-kevelaer.de