Home
Warum Beschäftigung
Über uns
Meine Hunde
Angebote
Veranstaltungen
Gästebuch
Links
Impressum


 

Nadine van Aaken (zertf. Tierpsychologin, Inhaberin)

 

Wie bei vielen meiner Kollegen bereicherten Tiere mein Leben schon seit meiner Kindheit. Leider war es mich aber erst im Erwachsenenalter möglich einen eigenen Hund zu halten, zuvor waren die Nachbars- und Reitstallhunde nicht vor mir sicher. Heute bereichen mein Mann Sebastian, mein Sohn Lars und unsere Hütehundmixe Joey und Dino, sowie unser Neuzugang Kiki, eine waschechte Berger des Pyrenées Hündin mein Leben.

Ja wie kam es jetzt zu unserem ersten Hund Joey? Es stand für uns fest, dass es ein Hund aus dem Tierschutz sein sollte. Also fuhr ich zu einem Tierheim und wie es so oft der Fall ist, suchte unser Hund mich aus und nicht ich einen Hund. Also zog Joey bei uns ein. Über seine Vorgeschichte erfuhren wir nicht viel, nur dass sie anscheinend nicht so rosig gewesen ist. Nach ein paar Tagen stellten wir fest, dass diese Vergangenheit wohl nicht spurlos an ihm vorüber gegangen ist.

Es folgte eine schwierige Zeit, in der wir zum Glück von einer guten Trainerin begleitet wurden, der ich heute noch sehr dankbar bin. Joey war dabei mein persönlicher Lehrmeister, der mir meine Grenzen aufzeigte. Heute bin ich ihm sehr dankbar dafür, da ich denke, dass jeder Trainer mal einen solchen Hund gehabt haben soll, um die Schwierigkeiten der Kunden nachvollziehen zu können. Wir durchliefen einige Erziehungs- und Beschäftigungskurse und ich erfuhr wie komplex und vielschichtig die Hundeerziehung ist. Also wollte ich mehr darüber erfahren. So meldete ich mich neben meinem Beruf als staatlich anerkannte Erzieherin für ein Fernstudium der ATN in der Schweiz an, was ich im April diesen Jahres abschloss. Mit dem Studium waren einige Seminare verbunden. Weitere Seminare und Vorträge sind auch nach meinem Studium für mich selbstverständlich, um meine Kenntnisse stetig zu erweitern.

 

 

 

Melanie Baumanns

Melanie übernimmt die Leitung der Spielgruppe am Mittwoch Morgen. Weiterhin wird sie ab Oktober einen Trickdogging Kurs anbieten.

 

 

Thomas "Tom" Bräuer

Tom ist ab August unser neuer Platzwart. Er übernimmt außerdem ab Oktober eine Dummy- Gruppe und vertritt mich in meinen Kursen, wenn mal im Urlaub oder auf einer Fortbildung bin.

 

 

 

to Top of Page

Hundesportschule Kevelaer (ehem. Family Dogs) | 0173/9030483 nadine.vanaaken@family-dogs-kevelaer.de