Home
Warum FAMILY DOGS?
Über uns
Angebote
Welpenkurs
Junghundekurs
Erziehungskurs
Hundeführerschein
Anti-Jagd-Kurs
Einzelstunde
Agility
Dummy- Arbeit
Kennenlernstunde
Veranstaltungen
Gästebuch
Links
Impressum


Vorbereitung auf den BHV- Hundeführerschein

 

Ausbildungsnachweise zum Halten von Hunden werden in Deutschland immer populärer. In Niedersachsen ist deshalb der Hundeführerschein für einige Hundehalter schon zur Pflicht geworden. Daher ist es alles nur noch ein Frage der Zeit bis die anderen Bundesländer nachziehen.

Der Hundeführerschein ist eine sehr alltagsnahe Prüfung. Zu Beginn werden die Hundehalter in ihrem Wissen mit Hilfe einer Theorieprüfung geprüft.

Danach geht es an die Praxis und für den Halter gilt es zu beweisen, dass er seinen Hund auf dem Platz, in einer öffentlichen Grünanlage und in der Stadt in alltäglichen Situationen wie bei der Begegnung mit Radfahren, Kindern, anderen Hunden usw., kontrollieren kann.

 

Weitere Infos zum BHV- Hundeführerschein erhalten Sie unter folgendem Link:

 

 

 

http://www.bhv-net.de/hundefuehrerschein.html

 

Der Vorbereitungslehrgang umfasst 10 Übungseinheiten, sowie einen Komplettdurchlauf.

 

 Winterpause

to Top of Page

Hundeschule Kevelaer FAMILY DOGS | 0173/9030483 nadine.vanaaken@family-dogs-kevelaer.de