Home
Warum FAMILY DOGS?
Über uns
Angebote
Veranstaltungen
Leinenführigkeit
Cavaletti
Spiel und Spaß
Junghunde Aufbau
Slalom 2x2 & Zonen
Gästebuch
Links
Impressum


Workshop Cavaletti Training

 

 

 17.Juni 2018, 15.00 - 20.00 Uhr

 

Cavlettitraining ist eine Arbeit, die es beispielsweise im Pferdesport schon viele Jahre gibt, aber erst in den letzten Jahren im Hundetraining an Popularität gewonnen hat.
Es geht darum "Hürden" (Cavalettis), die je nach Größe des Hundes sehr niedrig am Boden sind, koordiniert und konzentriert im Schritt oder Trab abzuarbeiten. Hierbei geht es auf keinen Fall um Schnelligkeit, sondern darum, dass der Hund sich zurück nimmt.
Diese Arbeit ist bei jungen Hunden, aber auch nach gewissen Verletzungen hervorragend um Muskulatur aufzubauen, und fördert Balance und Koordination. Weiterhin lernt der Hund sich zu konzentrieren und sich zurück zu nehmen.
Neben der Cavalettiarbeit werden noch weitere Koordinations- und Balanceübungen vorgestellt.
2 Gruppen zu je 3 Hund- Mensch- Teams
20€ ohne Verpflegung, Begleitpersonen kostenlos
to Top of Page

Hundeschule Kevelaer FAMILY DOGS | 0173/9030483 nadine.vanaaken@family-dogs-kevelaer.de