Home
Warum FAMILY DOGS?
Über uns
Angebote
Welpenkurs
Junghundekurs
Erziehungskurs
Hundeführerschein
Anti-Jagd-Kurs
Einzelstunde
Agility
Dummy- Arbeit
Kennenlernstunde
Veranstaltungen
Gästebuch
Links
Impressum


Agility

 

Seit kurzem wird bei uns in der Hundeschule auch Agility angeboten. Wir möchten besonders bei dieser Sportart betonen, dass es uns vorrangig um Spaß und Genauigkeit an den Hindernissen geht. Der Kurs dient NICHT der Tuniervorbereitung. Sollten sie Tunierambitionen haben, wenden Sie sich bitte an einen der umliegenden Hundevereine.

 

Beim Agility erhält der Hund unter Anleitung des Hundeführers die Aufgabe einen Hindernisparcour in einer bestimmten Reihenfolge zu überwinden. Hindernisse können Hürden, Tunnel, Wippen o.Ä. sein.

Bis es soweit ist, dass ein ganzer Parcour überwunden werden kann, gilt es aber das Überwinden der einzelnen Hindernisse sauber auszuarbeiten. Dadurch wird der Gehorsam des Hundes gefestigt und die Harmonie zwischen Hund und Hundeführer gefördert, was gleichzeitig oberstes Ziel in der Zusammenarbeit mit dem Hund sein sollte.

Das Überwinden der Hindernisse in einer bestimmten Zeit und in bestimmter Höhe spielt in diesem Kurs eine untergeordnete Rolle, so dass Agility hier in der Hundeschule von fast jedem Hund ausgeführt werden kann.

Montag: 14.00 (Anfänger bis Fortgeschrittene, 2 freie Plätze)

Montag:    15.30 Uhr (Fortgeschrittene, ausgebucht)

Mittwoch: 15.30 Uhr (Fortgeschrittene, zwei freie Plätze)

Mittwoch: 19.00 Uhr (Anfänger, ausgebucht)

Freitag: 15.00 Uhr (Fortgeschrittene, 1 freier Platz)

Samstag: 15.00 Uhr (Fortgeschrittene, ausgebucht)

Samstag: 15.30 Uhr (Anfänger bis Fortgeschritte, ausgebucht)

Sonntag: 9.30 Uhr (Fortgeschrittene, 2 freie Plätze)

 

 

 

 

to Top of Page

Hundeschule Kevelaer FAMILY DOGS | 0173/9030483 nadine.vanaaken@family-dogs-kevelaer.de