Home
Warum Beschäftigung
Über uns
Angebote
Familienhundausb.
Agility
Dummy- Arbeit
Kennenlernstunde
Veranstaltungen
Gästebuch
Links
Impressum


Agility

Agility ist wohl der Sport, der mich in den letzten Jahren am meisten beschäftigt hat.

"Living for Agility" trifft es zwar nicht so ganz, da meine Hunde und ich auch noch viele, viele andere Dinge machen, aber es macht doch einen großen Teil unseres Zusammenlebens aus.

In den letzten Jahren habe ich mich viel mit dem Aufbau dieses Sports beschäftigt und möchte dies an meine Kunden weiter geben. Hier möchte ich nicht nur Teams ansprechen, die Turniere gehen möchte, sondern auch Teams, die ihren Hund in ihrer Freizeit sinnvoll beschäftigen wollen.

Endziel sollte später sein, den Hund fehlerfrei in einer schnellen Zeit durch einen Parcours zu bringen, der aus Hürden, Tunneln, Slalom, Steg, A-Wand, Wippe usw besteht.

Auf einem Turnier werden die Teams dann noch in drei Größen- und vier Leistungsklassen unterteilt.

Leider bin ich selbst in der nächsten Zeit nicht auf offiziellen, sondern nur auf Fun- Turnieren anzutreffen. Mein Hund hat eine Größe von 44cm und müsste leider auf einem offiziellen Turnieren 60cm springen. Das möchte ich ihr auf Dauer nicht antun. Anträge auf eine Änderung der Größenklassen sind bereits gestellt worden und wir warten ab was draus wird.

In folgenden Kursen sind noch Plätze frei. Einen neuen Anfängerkurs wird es nach den Sommerferien geben:

 

Mittwoch 15.30Uhr (1 freier Platz)

Freitag 15.30 Uhr (1 freier Platz)

Samstag 11.15 Uhr (2freie Plätze, Anfänger)

Samstag 15.00 Uhr (1 freier Platz)

Sonntag 09.30 Uhr (1 freier Platz)

 

 

 

 

 

 

 

to Top of Page

Hundesportschule Kevelaer (ehem. Family Dogs) | 0173/9030483 nadine.vanaaken@family-dogs-kevelaer.de